Interview

Blauwasser mit dem Volks-Klassiker

Ein junger Brite erfüllt sich seinen transatlantischen Traum. Er wählt dafür ein betagtes Folkeboot – und muss es erst mal restaurieren

Lasse Johannsen am 16.12.2015
Leo Goolden Folke Classic Yacht Regatta 2015 priv_High Res-12.jpg

Leo Goolden auf dem blauen Wasser

Es geht doch. Einfach. Sagt sich Leo Goolden und macht sich daran, "Lorema" neu aufzubauen, um mit dem nordischen Folkeboot aus Holz den Atlantik zu bezwingen. Er durchlebt Höhen und Tiefen und findet schließlich die völlige Entspannung auf dem Meer.

Das Interview mit ihm lesen Sie in Ausgabe 1/2016 von YACHT classic. Das Heft kann hier nachbestellt werden.

Lasse Johannsen am 16.12.2015

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online