Bekleidung

Neue Marke: Adidas geht segeln

Kaum eine Sportart, für die es keine Bekleidung mit den charakteristischen drei Streifen gibt. Jetzt versucht sich das Label auf dem Wasser

Hauke Schmidt am 12.11.2012
Jochen Schuemann bei dem MdM

Dezent, aber charakteristisch: Die drei Streifen von Adidas zieren die Segelbekleidung von Jochen Schümann bei der YACHT-Meisterschaft der Meister

Nach Puma drängt der zweite große deutsche Sportartikelspezialist aufs Wasser. Hinter der neuen Marke Adidas Sailing steckt die Firma Terrathree aus Lüneburg, die, als Lizenz-Partner des Herzogenauracher Mutterhauses, knapp zwei Jahre an der Kollektion gearbeitet hat.

Mit zum Entwicklungs- und Testteam gehört unter anderem Dreifach-Olympiasieger und America's-Cup-Gewinner Jochen Schümann, der Teile der neuen Kollektion auch schon bei der YACHT Meisterschaft der Meister getragen hat. Die offizielle Präsentation wird im Zuge der morgen beginnenden Ausrüstungsmesse Mets in Amsterdam stattfinden. Dort ist Adidas Sailing für den prestigeträchtigen Innovationspreis Dame nominiert.

Zur Kollektion sollen sowohl klassisches Hochsee-Ölzeug aus Gore-Tex als auch Jollenbekleidung, Windstopper, Midlayer und Schuhe gehören.

Weiter Informationen auf der Website von Terrathree.

Hauke Schmidt am 12.11.2012

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online