Navigation

Jeppesen legt nach, Plan2Nav auf Kurs

Die neue Version der iPad-App bringt kaum Veränderungen. Immerhin lässt sich der Kompass jetzt unabhängig von der Ausrichtung nutzen

Hauke Schmidt am 08.12.2011
Plan2Nav

Die Version 1.0.4 steht seit 7.12. zum Herunterladen im Appstore bereit

Pünktlich zum Erscheinen unseres Tests in YACHT 25/2011 steht seit dem 7. 12. eine aktualisierte Variante von Plan2Nav im Appstore bereit. Laut Jeppesen soll die neue Version mit der Nummer 1.0.4 neben einigen anderen Verbesserungen auch eine überarbeitete Kompassanzeige mitbringen.

Plan2Nav

Der Kompass zeigt jetzt auch nach Norden

Tatsächlich zeigt die Kompassnadel nun unabhängig von der Ausrichtung des iPads immer nach Norden, womit sich jetzt auch die GPS-Steuerhilfe sinnvoll nutzen lässt. Das Kartenmaterial bleibt von dem Update unberührt; ein Handbuch und eine Hilfefunktion fehlen weiterhin. Auch stürzt die App nach wie vor gelegentlich ab, wenn sie im Hintergrund ausgeführt wurde.

Nach Auskunft von Jeppesen arbeitet man an einen Online-Leitfaden. Bleibt zu hoffen, dass dieser bis zum Saisonstart auch verfügbar ist und an der App noch ein wenig gefeilt wird.

Hauke Schmidt am 08.12.2011

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online