Innovation

Auszeichnung für Torqeedo

Die Elektro-Außenborder-Hersteller wurden auf der holländischen Zubehörmesse Mets für das Modell Deep Blue mit dem Dame Design Award geehrt

Lasse Johannsen am 14.11.2012
Deep Blue

Deep Blue Large Electric

Der angesehene Ritterschlag führt nun die lange Liste der Auszeichnungen an, die das deutsche Unternehmen für seine umweltfreundlichen Antriebe schon bekommen hat. "Ein Ausnahmebeispiel für bahnbrechende Forschung und Entwicklung", begründete der Juryvorsitzende Bill Dixon die Entscheidung. Das innovative Antriebssystem setze Maßstäbe für die Branche und komme sowohl den Endkunden als auch den Herstellern von Sportbooten zugute.

Mit ihrer Entscheidung würdigte die Jury, dass sich Torqeedo unter hohem wirtschaftlichen Risiko als erstes Unternehmen an den gewagten Versuch gemacht habe, die Kombination aus starker Maschine und elektrischem Antrieb zu kombinieren, und das ungemein erfolgreich.

"Die Markteinführung des Modells Deep Blue ist für uns ein besonderes Ereignis, und die Auszeichnung krönt dieses Ereignis", sagte Chris Caroll, Vizepräsident der Entwicklungsabteilung von Torqeedo.

Lasse Johannsen am 14.11.2012

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online