Boot

Wilfried Erdmann präsentiert neue DVD

Am ersten Messewochenende signiert der vierfache Weltumsegler am Stand des Delius Klasing Verlags seine neue DVD-Sammlung "Seglerjahre"

Johannes Erdmann am 18.01.2013
Wilfried Erdmann und seine neue DVD-Sammlung

Wilfried Erdmann und seine neue DVD-Sammlung

Bereits zu Zeiten, als Filmerei teuer und umständlich war, reiste Wilfried Erdmann oft mit einer Videokamera im Gepäck. Es gab keine wasserdichten Speicherkarten, Bildstabilisatoren oder Go-Pro-Kameras – die belichteten Filme mussten monate- und teils jahrelang vor Hitze, Kälte und der salzigen Luft geschützt werden, bis sie nach Rückkehr entwickelt und Bild für Bild zusammengeschnitten werden konnten. Die Produktion war teuer und die Auflage gering. 168 D-Mark kostete eine durchschnittliche Kassette aus der "YACHT-Videothek" in den achtziger Jahren, und nur wenigen waren die kolossalen Bilder damaliger Reisen vergönnt.

Erstmals sind die Filme Wilfried Erdmanns bester Seglerjahre nun in einer DVD-Sammlung zusammengefasst. Die erste DVD berichtet über alle vergangenen Fahrten, insbesondere die Hochzeitsreise von 1969 bis 1972, die zweite erzählt die Geschichte der Blauwasserreise mit Ehefrau Astrid und Sohn Kym von Neuseeland bis Frankreich. Die dritte nimmt den Zuschauer mit auf eines der bedeutendsten Abenteuer: "Die magische Route".

Die DVDs sind angereichert mit zahlreichen Videos, Fotos und rückblickenden Interviews. 240 Spielminuten – für nur 39,90 Euro. Erhältlich entweder online beim Delius Klasing Verlag – oder direkt beim Protagonisten selbst!

Sie treffen Wilfried Erdmann am Samstag, den 19. Januar, von 16 bis 18 Uhr und am Sonntag, 20. Januar von 16 bis 18 Uhr am Stand von Delius Klasing in Halle 11, Stand F 41.

Johannes Erdmann am 18.01.2013

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online


Gebrauchtboote der Woche