Rose of Charity

TV-Stars üben die Hatz um die Tonnen

Um fit für eine Benefizregatte zugunsten der Seenotretter zu sein, die im Oktober in Griechenland ausgetragen wird, trafen sich zahlreiche Promis zum Training

Pascal Schürmann am 15.05.2017
Rose of Charity Stralsund 1
Enjoy Sailing

Dicke, graue Wolken, kalte Regenschauer und viel Wind – so hatten sich das die Stars der "Rose of Charity" wahrscheinlich nicht vorgestellt, doch für ihr Skippertraining war es perfekt. Drei Tage lang trainierten bekannte Schauspieler vor Stralsund perfekte Wenden und Halsen, übten das Segeln an der Windkante genauso wie Strategien für einen erfolgreichen Regattastart.

Enjoy Yachting hatte zwei Dufour Grand’Large-382-Segelyachten samt Schiffsführer für das Training der Promis zur Verfügung gestellt. Geübt wurde dabei nicht nur die Regattasegelei, sondern auch Hafenmanöver. Am Ruder standen unter anderem Hannes Jaenicke, Julie Engelbrecht, Nina Gnädig, Adnan Maral, Constantin von Jascheroff, Ralph Herforth und Stefan Gubser.

Schon am ersten der drei Tage bekamen es die Stars mit happigen Böen und viel Regen zu tun. Den Stars auf der hohen Kante bereitete das sichtlich Freude. Schauspieler Adnan Maral ("Türkisch für Anfänger") berichtete: "Es war spannend, verrückt und vor allem voller Wasser – von oben und von unten. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht mit den Kollegen, und es herrschte eine tolle Atmosphäre", schwärmte der Schauspieler.

Rose of Charity Stralsund 2

Hannes Jaenicke beim Regattatraining vor Stralsund

Auch Hannes Jaenicke zeigte sich begeistert – so viel Spaß habe er seit Jahren auf seiner kleinen Catalina 22 nicht mehr gehabt. Nicht weniger begeistert war Stefan Gubser, bekannt aus dem Schweizer "Tatort". Analysierend, dabei stets gewitzt und immer einen Schritt voraus, ließ er sich von den Profis in das eine oder andere Geheimnis des Regattasegelns einweihen.

Richtig zur Sache geht es dann im Oktober. Mit Unterstützung von Master Yachting, Sunsail und The Moorings findet die einwöchige Benefiz-Regatta "Rose of Charity" im Saronischen Golf vor Athen statt. Über 20 Yachten werden teilnehmen. Hier wird sich zeigen, wer beim Training in Stralsund am besten aufgepasst hat. Wer gegen die Promis antreten möchte, kann bei Master Yachting seine Yacht für die Regattateilnahme buchen.

Pascal Schürmann am 15.05.2017

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online


Gebrauchtboote der Woche