boot 2012

Roevers wiederholen Blauwasserseminar

Wegen der großen Nachfrage planen die Weltumsegler Judith und Sönke Roever bereits jetzt eine weitere Veranstaltung im kommenden Frühjahr

Johannes Erdmann am 22.02.2011
Blauwassersegeln – "Hippopotamus" auf See

Blauwassersegeln – "Hippopotamus" auf See

"Die Resonanz war überwältigend und so werden wir das Seminar mit leicht abgewandelten Inhalten am ersten Wochenende der Boot 2012 wiederholen", erklärt Sönke Roever. Anmeldungen werden heute schon entgegen genommen.

Im vergangenen Seminar ging es um Themen wie Ausrüstung, Antrieb, Wetter, Navigation, Bordalltag, Kommunikation, Sicherheit, Proviant, Energiemanagement und Medizin an Bord. Ein Rundum-Sorglos-Paket für alle, die den Traum einer Langfahrt in sich tragen, aber durch Fragen, Sorgen und Unwissenheit bislang zurückgehalten wurden. Doch nicht nur für Blauwasser-Aspiranten ist dieses Seminar geeignet: "Die meisten
Informationen helfen auch beim Segeln vor der Haustür", erklärt Roever.

Blauwasserseminar 2011

Blauwasserseminar 2011

Zwar sind es bis zum Seminar noch elf Monate, frühe Anmeldung lohnt sich jedoch in Anbetracht der kurzen Zeit, in der das Seminar beim letzten Mal ausgebucht war.

Das Blauwasserseminar der Roevers

Wer also informiert werden oder schon mal unverbindlich einen Platz reservieren möchte, kann gerne eine Email an seminar@hippopotamus.de senden. Auf www.hippopotamus.de finden Sie außerdem das Programm des letzten Seminars.

Johannes Erdmann am 22.02.2011

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online


Gebrauchtboote der Woche