Refit-Blog Woche 25

Kilometer, Arbeitstage... Zahlenspiele

Seit elf Monaten arbeiten wir nun am Projekt Dehlya-25-Refit. Die erste Bilanz zeigt: Tausende von Kilometern gefahren, und erst 20 Prozent geschafft

Nils Günter am 28.04.2017
Dehlya-Projekt on the road
YACHT/ Nils Günter

Neues Fensterdesign für die Dehlya

Da das Boot momentan noch auf den Transport zur nächsten Etappe wartet, bleibt Zeit für einige Zahlen. Zahlen sind oft langweilig, ja fast schnöde, diese aber haben es in sich:

Dehlya 25 vor dem Entkernen

Dehlya 25 vor dem Entkernen

Seit der Ideengeburt im Frühjahr 2016 ist der Dehlya-Refit auf dem besten Weg, das aufwändigste YACHT-Projekt in der 113-jährigen Geschichte zu werden. Und zwar schon jetzt, obwohl der Arbeitsfortschritt erst bei 20 Prozent liegen dürfte. Allein 11.600 Kilometer haben wir im Auto zurückgelegt, zwischen Berlin im Osten, Kappeln im Norden, dem niederländischen Alphen aan den Rijn im Westen und dem friedlichen Sauerland im Süden. Da wird noch einiges dazukommen. Nicht gezählt wurden die Besuche in Schnellrestaurants, und auch die WC-Bons deutscher Autobahnraststätten sind mittlerweile alle wieder eingelöst!

YACHT tv war allein bereits 28 Tage nur in Sachen Dehlya außer Haus unterwegs, dazu kommen noch einmal elf Tage von den Kollegen der schreibenden Zunft.

Dehlya 25 on Tour

Mehr Kilometer zu Lande als zu Wasser: Dehlya 25

Würde man alle bisher produzierten Filme zum Refit aneinanderhängen, käme man schon fast auf Spielfilmlänge: eine Stunde und elfeinhalb Minuten, aufgeteilt in acht Videos. Bisher ist allerdings noch nichts von familiären Treffen zum gemeinsamen Refit-Gucken bekannt. Kommt vielleicht noch.

Eines wird aber schon jetzt deutlich: Ohne die Unterstützung durch Partner wäre so ein Mammut-Projekt für uns überhaupt nicht möglich. Übrigens: 17 Partner sind es mittlerweile, die sich für die Dehlya begeistern!

Und was der ganze Spaß am Ende dann gekostet hat, auf die Rechnung warten wir alle gespannt!

Nils Günter am 28.04.2017

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online


Gebrauchtboote der Woche