Veranstaltung

Jetzt melden zur großen Benefizregatta

Ort, Termin, Programm und Startgelder für das 1. José Carreras Yacht Race stehen fest. Alle Infos und das Meldeformular hier zum Download

Pascal Schürmann am 14.02.2012
Regatta vor Mallorca

Regatta vor Mallorca

Am 28. Juli geht es in Palma de Mallorca los. Von dort führt der Kurs nach Ibiza und zurück. Gesegelt werden Lang- und Kurzstrecken. Mitmachen kann jeder. Und das Wichtigste: Gesegelt wird für einen guten Zweck.

„In einer neuen Kooperation mit der José Carreras Leukämie-Stiftung wird Bavaria Yachtbau das 1. José Carreras Yacht Race veranstalten“, sagt Dr. Jens Ludmann, CEO von Bavaria Yachtbau. Mit im Boot ist auch das Match Center Germany, das für den reibungslosen Ablauf und die Organisation der Regatta verantwortlich sein wird. Die YACHT berichtet als Medienpartner von der Veranstaltung.

Jeder kann dabei sein, ob Eigner- oder Chartercrew, ob mit Fahrten- oder Rennyacht, und in einer knappen Woche von Mallorca nach Ibiza und zurück segeln. Dabei stehen mehrere Wertungen an, die von einem gemeinsamen Training eingeleitet werden. Neben Amateur- und Proficrews werden zur Regatta auch Stars aus Funk und Fernsehen erwartet, um für den guten Zweck mitzumachen.

José Carreras

José Carreras

José Carreras persönlich wird den Startschuss abgeben. Es gilt, möglichst viel Geld für die Leukämie-Stiftung des Star-Tenors in Form von Meldegeldern und Spenden zu sammeln. Die Stiftung verfolgt das von Carreras formulierte Ziel: „Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem.“ 1987 erhielt der Spanier selbst die Diagnose Leukämie, konnte aber geheilt werden. Aus Dankbarkeit gründete er 1995 die José Carreras Leukämie-Stiftung, die seither über 870 Projekte gefördert hat. Die Stiftung unterstützt den Bau von Forschungs- und Behandlungs-Einrichtungen, die Erforschung von Heilungsmöglichkeiten sowie die Arbeit von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen.

Und so sieht das vorläufige Regatta-Programm aus:

Samstag, 28. Juli: Anreise, Einschreibung und freies Training sowie Empfang der Teilnehmer durch José Carreras
Sonntag, 29. Juli: Langstrecke nach Ibiza
Montag, 30. Juli: Kurzstrecke vor Ibiza, Abendveranstaltung
Dienstag, 31. Juli: Langstrecke nach Palma
Mittwoch, 1. August: Siegerehrung, Abreise

Wer mitmachen will, kann sich ab sofort anmelden. Das Meldeformular gibt es hier zum Download.

Weitere Infos in Kürze unter www.bavaria-yachtbau.com und www.carrerasandfriends.org.

.

.

Pascal Schürmann am 14.02.2012

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online


Gebrauchtboote der Woche