Langfahrt

Die Eiserne Lady ist verkauft

Nathalie Müller und Michael Wnuk trennen sich überraschend von ihrer "Iron Lady". In Chile veräußerten sie ihr Schiff an einen Einheimischen

Pascal Schürmann am 04.12.2012
Iron Lady verkauft

Bald in neuen Eignerhänden: die "Iron Lady"

So ganz ernst war es den beiden Langfahrtseglern, die seit August 2011 mit ihren beiden Töchtern auf einer Reise rund Südamerika sind, wohl nicht, als sie das Verkaufsinserat aufgaben. Doch dann ging es plötzlich schneller als erwartet, schreibt Michael Wnuk in seinem Blog. Während die Lady – hoch und trocken an Land aufgepallt – seit Ende des Südwinters gründlich von dem deutschen Seglerpaar überholt wurde, sei immer wieder ein Kaufinteressent um das Boot herumgeschlichen und habe schließlich sein Interesse bekundet. Wnuk schreibt: "Dass Nathalie, die ihn, als er sich vorstellte, als Kaufinteressent, fast vom Platz jagte, weil sie ja so gegen den Verkauf war, führte ganz im Gegenteil zu mehr Interesse, als dass es jenes reduzierte."

Offensichtlch war es dem Mann ernst. Eine üppige Anzahlung habe er bereits geleistet, Anfang Januar soll die Übergabe erfolgen.

Und was wird dann aus den Müller-Wnuks? So ganz genau wissen sie es wohl selbst noch nicht – oder wollen es noch nicht verraten. Sicher ist: Zurück an Land zieht es sie nicht. Man sei auf der Suche nach einem neuen Boot. Das soll größer, flotter und aus Alu sein. Sie hätten schon einige interessante Angebote gesichtet, so Michael Wnuk.

Iron Lady Crew

Die Familien-Crew der "Iron Lady"

Dennoch dürfte der Abschied vom alten Boot schwer fallen. Immerhin segelten Müller und Wnuk seit 14 Jahren damit. Ihre Töchter kamen während der Törns zur Welt. Die "Iron Lady" ist eine Stahlyacht vom Typ Scorpion II, gebaut vor gut 18 Jahren von der Hamburger Feltz-Werft.

Man darf gespannt sein, wie es weitergeht mit der Blauwasser-Familie. Auf jeden Fall wollen sie weiter über ihre Abenteuer auf YACHT online berichten – egal, mit was für einem Boot sie künftig unterwegs sein werden.

Pascal Schürmann am 04.12.2012

Das könnte Sie auch interessieren


Fotostrecken

Neueste Downloads

Yachttests


Reise-Reportagen


Ausrüstung


Gebrauchtboottests


Neue Videos


Aktuelle Artikel bei YACHT online


Gebrauchtboote der Woche